Interforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Interforum

Eine Austauschplattforum zwischen Foren mit den Schwerpunktem Essstörung und psychische Erkrankungen
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginThe ED Network

 

 Design selbst gestalten/Portal

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Lily

Lily


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 36

Design selbst gestalten/Portal Empty
BeitragThema: Design selbst gestalten/Portal   Design selbst gestalten/Portal EmptyFr Okt 28, 2011 12:02 pm

Hey Smile

Ich wollte mal fragen, wie man das Design selbst gestalten kann und es forentauglich macht? Es müssen ja auch .cfg und index.htm Dateien rein.. muss man diese auch selbst machen? scratch

Und die andere Sache ist, dass ich gern ein Portal hätte und mir von Phpbb-Magic ein Paket runtergeladen hab.. kennt das jemand bzw gibt es da noch weitere Möglichkeiten? Wo muss ich das installieren? (Das zweite von oben)

Fragen über Fragen, ich weiß Wink

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte Smile
Nach oben Nach unten
Wildthinks
InterAdmin
Wildthinks


Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.07.11

Design selbst gestalten/Portal Empty
BeitragThema: Re: Design selbst gestalten/Portal   Design selbst gestalten/Portal EmptyFr Okt 28, 2011 8:03 pm

Also in dem Fall solltest du erstmal das Magic installieren.
Wie das geht, sollte dir die Anleitung sagen, die in jedem Mod drin ist.
Ich hab das aber noch nie gemacht- also.. such bei Google noch eine Anleitung für phpBB Magic

Danach schnappst du dir ein Design vom Magic (weil die die einzigen mit den Codes sind) und kannst das abwandeln.
In den cfgs einfach den Namen auswechseln (in allen VIER!), die Themes (.css) an deine Bedürfnisse anpassen und die Bilder in den Imagesets austauschen und in den cfgs auch die Namen derer austauschen Wink die HTMLs musst du nur anpassen, wenn dir dort etwas gar nicht gefällt... aber normalerweise gehen die.
Nach oben Nach unten
http://smokeandmirror.de
Lily

Lily


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 36

Design selbst gestalten/Portal Empty
BeitragThema: Re: Design selbst gestalten/Portal   Design selbst gestalten/Portal EmptyFr Okt 28, 2011 8:52 pm

Danke Smile Ich werds mal ausprobieren.. ich bastel ja gerne und bring mir Sachen selbst bei, nur braucht man ja erstmal einen Startpunkt Wink

Bis ich das phpbb3 soweit auf meinem Server hatte, musste ich das dreimal wieder runterschmeissen und neu machen, bis es funktioniert hat Laughing Aber sowas macht mir Spass Wink *g*
Nach oben Nach unten
Wildthinks
InterAdmin
Wildthinks


Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.07.11

Design selbst gestalten/Portal Empty
BeitragThema: Re: Design selbst gestalten/Portal   Design selbst gestalten/Portal EmptySa Okt 29, 2011 12:16 am

Naja- dafür gibts überall Dokumentationen Wink
Einfach mal suchen!
Nach oben Nach unten
http://smokeandmirror.de
Lily

Lily


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 36

Design selbst gestalten/Portal Empty
BeitragThema: Re: Design selbst gestalten/Portal   Design selbst gestalten/Portal EmptySa Okt 29, 2011 12:28 am

Sooo.. ich habe jetzt die Dateien in mein phpbb geladen.. hoffe das war so richtig.. ich weiss jetzt nur nicht, wie und wo ich das installieren kann.. das stand zwar in dem Forum, wo ich das her hab, aber es war etwas ungenau beschrieben. confused

ich werd mal Google fragen *g*
Nach oben Nach unten
Minerva

Minerva


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 26.09.11
Alter : 40

Design selbst gestalten/Portal Empty
BeitragThema: Re: Design selbst gestalten/Portal   Design selbst gestalten/Portal EmptySa Okt 29, 2011 2:18 am

Bei Styles -> Installieren den Style. Das Magic laut Anleitung. Kann es sein, dass Du manuell eine Tabelle in der Datenbank erstellen solltest und dies nicht gemacht hast?

Darf ich Dir nur einen Tipp geben? Benutz ein Testforum. Du kannst ja bei Alfahosting mehrere Domains und Subdomains haben.
Da kannst Du in Ruhe Deine Styles und Mods testen, ohne Dein Forum jedsmal zu zerhauen.

Liebe Grüße Smile
Nach oben Nach unten
http://flying-doves.de
Lily

Lily


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 36

Design selbst gestalten/Portal Empty
BeitragThema: Re: Design selbst gestalten/Portal   Design selbst gestalten/Portal EmptySa Okt 29, 2011 2:42 am

Ahhh ich hab keine Ahnung Very Happy

Also ich hab es jetzt hochgeladen, eine neue magic_config.php reingemacht und nu hab ich folgende Fehlermeldung..
Zitat :

General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'usr_web128137_1.magic_config' doesn't exist [1146]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.


Ich habe nur ein Backup gemacht.. weiss aber auch nicht, ob es so richtig war *kopf kratz* Gott sei dank sind wir erst seit 2 Tagen online und das meiste kann ich schon im Schlaf, falls ich das komplette Forum neu machen muss... Worauf ich aber natürlich gerne verzichte Wink
Nach oben Nach unten
Minerva

Minerva


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 26.09.11
Alter : 40

Design selbst gestalten/Portal Empty
BeitragThema: Re: Design selbst gestalten/Portal   Design selbst gestalten/Portal EmptySa Okt 29, 2011 2:48 am

Zitat :
Table 'usr_web128137_1.magic_config' doesn't exist [1146]
Dazu mein obiger Beitrag:

Zitat :
Kann es sein, dass Du manuell eine Tabelle in der Datenbank erstellen solltest und dies nicht gemacht hast?

Und wie gesagt: Testforum Wink

Hilft Dir das weiter: http://www.phpbb3-magic.de/magic_viewtopic.php?f=0&t=269&sid=0269a67656c522a648c010c875d749ea ???
Nach oben Nach unten
http://flying-doves.de
Wildthinks
InterAdmin
Wildthinks


Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.07.11

Design selbst gestalten/Portal Empty
BeitragThema: Re: Design selbst gestalten/Portal   Design selbst gestalten/Portal EmptySa Okt 29, 2011 4:23 am

Wieso machst du denn ein Testforum ONLINE?! Sorry- aber da ist lokal tausendmal besser!

Ich sach ja, Anleitung suchen Very Happy
Danke, Minerva! Die scheint echt gut zu sein!
Nach oben Nach unten
http://smokeandmirror.de
Lily

Lily


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 36

Design selbst gestalten/Portal Empty
BeitragThema: Re: Design selbst gestalten/Portal   Design selbst gestalten/Portal EmptySa Okt 29, 2011 4:25 am

Da habe ich ja die Anleitung her Wink Habe mir auch das Pdf-Dokument nochmal runtergeladen..


Ich denke, ich habe beim Backup was falsch gemacht scratch

Kannst du mir das evtl nochmal erklären wie ich was wo wann und wohin machen muss beim Sichern? *smile*
Hachjaaa wieso kann nichts auf Anhieb funktionieren? Wink
Nach oben Nach unten
Lily

Lily


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 36

Design selbst gestalten/Portal Empty
BeitragThema: Re: Design selbst gestalten/Portal   Design selbst gestalten/Portal EmptySa Okt 29, 2011 4:29 am

Das war ja kein Testforum.. ich dachte (jaaa da war der erste Fehler Wink) dass ich das "einfach mal eben" nachrüsten könnte Wink

Werd mir jetzt aber eins einrichten... Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, gell Wink

Und wie gesagt, das war die Anleitung, nach der ich mich gerichtet habe lol!


-----------------------EDIT-------------------------


Okay, jetzt habe ich alles, was mit magic zu tun hatte raus, das Forum selbst ist wieder zugänglich.. nur hat sich irgendwas in meinem ACP getan Oo Schaut mal ..

Design selbst gestalten/Portal Unbena11


Ich dreh am Rad wenn die ganze Arbeit umsonst war >.< Naja.. selbst schuld wa ^^
Nach oben Nach unten
Wildthinks
InterAdmin
Wildthinks


Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.07.11

Design selbst gestalten/Portal Empty
BeitragThema: Re: Design selbst gestalten/Portal   Design selbst gestalten/Portal EmptySa Okt 29, 2011 5:10 am

Da stimmt was an den Sprachdateien nicht.
Guck mal, ob "language/de/" noch stimmt.
Nach oben Nach unten
http://smokeandmirror.de
Lily

Lily


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 36

Design selbst gestalten/Portal Empty
BeitragThema: Re: Design selbst gestalten/Portal   Design selbst gestalten/Portal EmptySa Okt 29, 2011 5:21 am

Die stimmt noch, hab vorsichtshalber auch die Dateien mit den Originalen überschrieben.. Jetzt, wenn ich ins ACP gehen will, kommt diese Meldung:

Zitat :
Allgemeiner Fehler
Language file ./../language/de/acp/magic.php couldn't be opened.


Aber magic.php gehört nicht dazu.... normalerweise scratch
Nach oben Nach unten
Minerva

Minerva


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 26.09.11
Alter : 40

Design selbst gestalten/Portal Empty
BeitragThema: Re: Design selbst gestalten/Portal   Design selbst gestalten/Portal EmptySa Okt 29, 2011 6:12 am

Da hast Du irgendwo noch was vom magic liegen. Hast Du auch die Datenbank bereinigt?
Guck am Besten nochmal alles durch.
Nach oben Nach unten
http://flying-doves.de
Lily

Lily


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 36

Design selbst gestalten/Portal Empty
BeitragThema: Re: Design selbst gestalten/Portal   Design selbst gestalten/Portal EmptySa Okt 29, 2011 6:33 am

Datenbank gereinigt? Lösch ich damit nicht alles vom bestehenden Forum?

Also ich hab nochmal genauer geguckt, da sollte eigentlich nichts mehr sein Suspect


-------EDIT------

Na gut, habe mir die index.php angeguckt... da stand noch was vom magic drin und habe die nochmal neu hochgeladen... jetzt geht es wieder Very Happy

Danke schonmal für den Hinweis *kiss*


Soo und mit dem Testforum.. ich müsste für eine zweite Domain noch etwas dazu zahlen... gibt es noch andere Mods, mit denen man ein Portal einbauen kann?
Nach oben Nach unten
Minerva

Minerva


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 26.09.11
Alter : 40

Design selbst gestalten/Portal Empty
BeitragThema: Re: Design selbst gestalten/Portal   Design selbst gestalten/Portal EmptySa Okt 29, 2011 7:26 am

Seltsam, ich hab eine zweite Domain mit drin und zahl für zwei Jahre 70€, was für ein Paket hast Du denn? Kanns5t Du keine Subdomains erstellen?

Ansonsten kannst Du fürs testen ja auch eins bei nem kostenlosen Hoster machen, muss ja nicht offiziell zu sehen sein, dass es ein ES-Forum ist, ist ja nur zum rumprobieren Wink

Also, wenn Du nur etwas ganz simples haben willst, ich hab Board3, ist halt nur so nen einfaches Portal, mir genügt das und ist leicht einzubauen Wink
Nach oben Nach unten
http://flying-doves.de
Lily

Lily


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 36

Design selbst gestalten/Portal Empty
BeitragThema: Re: Design selbst gestalten/Portal   Design selbst gestalten/Portal EmptySa Okt 29, 2011 8:05 am

Ich hab erstmal WebProfi (Alfahosting) für ein Jahr gebucht (42€), kann es ja erweitern..


Ja Board3 habe ich mir eben runtergeladen, muss es einfach nur im FTP hochgeladen werden? Habe es im Forum angekündigt und werde erstmal solche "Probieraktionen" nachts und mit Vorankündigung durchziehen Very Happy
Nach oben Nach unten
Minerva

Minerva


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 26.09.11
Alter : 40

Design selbst gestalten/Portal Empty
BeitragThema: Re: Design selbst gestalten/Portal   Design selbst gestalten/Portal EmptySa Okt 29, 2011 8:36 am

Etwas mehr musst schon machen. Wenn Du es entpackt hast hast Du eine Datei namens install. Einfach öffnen und der Anleitung folgen Wink

Wünsche Dir viel erfolg Smile
Nach oben Nach unten
http://flying-doves.de
Wildthinks
InterAdmin
Wildthinks


Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.07.11

Design selbst gestalten/Portal Empty
BeitragThema: Re: Design selbst gestalten/Portal   Design selbst gestalten/Portal EmptySa Okt 29, 2011 8:42 am

Board3 ist sogar noch eins der aufwändigen Portale- Simple Portal nutze ich immer.

Und zwecks Testforum: Ohne Scheiß, macht das BITTE lokal!
Es überreizt die Internetverbindung, den Traffic und alles. Wenn ihrs auf dem PC habt, geht alles viel viel schneller! Einfach XAMPP downloaden und ab gehts.
Nach oben Nach unten
http://smokeandmirror.de
Lily

Lily


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 36

Design selbst gestalten/Portal Empty
BeitragThema: Re: Design selbst gestalten/Portal   Design selbst gestalten/Portal EmptySa Okt 29, 2011 8:45 am

Zitat :
Einfach XAMPP downloaden und ab gehts.

Bitte was?! Suspect


Danke schonmal für die Hilfe bisher.. also ich weiss schon, wieso ich kein Informatiker werden will affraid Wink

Also brauche ich noch den "root"-Ordner dazu?
Nach oben Nach unten
Wildthinks
InterAdmin
Wildthinks


Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.07.11

Design selbst gestalten/Portal Empty
BeitragThema: Re: Design selbst gestalten/Portal   Design selbst gestalten/Portal EmptySa Okt 29, 2011 8:50 am

Ohweh Very Happy

Also zu 1.: XAMPP generiert einen Webserver, den kannst du auch auf dem PC nutzen. Google mal Wink

und 2. NEIN! Das ist der Ordner, in dem sich dein phpBB befindet. Root heißt Wurzel, also quasi das Stammverzeichnis. Eigentlich heißts eh schon "Hauptverzeichnis", aber Wurzel kennt man hier eher als root.
Nach oben Nach unten
http://smokeandmirror.de
Lily

Lily


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 36

Design selbst gestalten/Portal Empty
BeitragThema: Re: Design selbst gestalten/Portal   Design selbst gestalten/Portal EmptySa Okt 29, 2011 9:35 am

Achsooo Very Happy Ich sollte mal mein Englisch aufbessern Wink) Roots = Wurzel ^^

Nee dann ist das schonmal geklärt und wegen dem XAMPP schau ich jetzt mal, ist mir persönlich auch sicherer *smile*
Nach oben Nach unten
Minerva

Minerva


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 26.09.11
Alter : 40

Design selbst gestalten/Portal Empty
BeitragThema: Re: Design selbst gestalten/Portal   Design selbst gestalten/Portal EmptySa Okt 29, 2011 9:58 am

Wildthinks schrieb:
Einfach XAMPP downloaden und ab gehts.

Danke Liebes!

Es gibt eben auch noch Vieles, was ich nicht weiß^^
Hatte zwar schonmal irgendwann von XAMPP gelesen, mich aber nie genauer damit befasst! ^^
Nach oben Nach unten
http://flying-doves.de
Wildthinks
InterAdmin
Wildthinks


Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.07.11

Design selbst gestalten/Portal Empty
BeitragThema: Re: Design selbst gestalten/Portal   Design selbst gestalten/Portal EmptySa Okt 29, 2011 10:05 am

Ich glaub, bei Forenadministration hilft wirklich nur lesen, lesen, lesen.
Auch wenn man glaubt, es ginge von allein- ich lern heute noch soviel Neues über die Software o.o
Nach oben Nach unten
http://smokeandmirror.de
Lily

Lily


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 36

Design selbst gestalten/Portal Empty
BeitragThema: Re: Design selbst gestalten/Portal   Design selbst gestalten/Portal EmptySa Okt 29, 2011 10:06 am

Das dauert aber, bis es geladen ist.. naja, meine Leitung ist momentan nicht die Beste.. silent

Ich merke das gerade.. wie lässt sich denn das XAMPP bedienen..? Nicht dass ich daran auch noch verzweifel Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Design selbst gestalten/Portal Empty
BeitragThema: Re: Design selbst gestalten/Portal   Design selbst gestalten/Portal Empty

Nach oben Nach unten
 
Design selbst gestalten/Portal
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Interforum :: Geek Ecke :: Design Ecke-
Gehe zu: