Interforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Interforum

Eine Austauschplattforum zwischen Foren mit den Schwerpunktem Essstörung und psychische Erkrankungen
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginThe ED Network

 

 Forenlöschung vermeiden

Nach unten 
+5
Maryann
Micky12
Loralee
Wildthinks
Swan
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Swan

Swan


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.07.11

Forenlöschung vermeiden Empty
BeitragThema: Forenlöschung vermeiden   Forenlöschung vermeiden EmptyMi Jul 27, 2011 2:16 pm

Hallo!

Und zwar folgendes. Unser Forum möchte gerne in eine anderes Forum umziehen, da unsere Hauptadmiss sich nicht mehr blicken lässt.

Für uns kommt jedoch nur ein kostenloses Forum in Frage. Wir waren bisher bei phpbb8 und wollte dort evt. auch bleiben mit dem neuen.
Natürlich besteht die Gefahr das man dort gelöscht wird. Kann man dies verhindern oder bzw. die Gefahr schmälern wenn man eine Adresse wählt die absolut unauffällig ist?

Wir sind uns im Moment jedoch noch nicht sicher ob wir unseren Namen behalten wollen.

Meint ihr das bringt was? Hab das irgendwann mal gelesen. Kann sein das das im Linkforum war aber weiß das nicht mehr genau.

Gruß!
Swan
Nach oben Nach unten
Wildthinks
InterAdmin
Wildthinks


Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.07.11

Forenlöschung vermeiden Empty
BeitragThema: Re: Forenlöschung vermeiden   Forenlöschung vermeiden EmptyMi Jul 27, 2011 7:05 pm

Also phpBB8 löscht nicht, wenn du bei einer Sperrung gute Gründe _für_: das Forum nennen kannst. Wäre dann eben optimal, wenn ihr keine Contests veranstaltet und über Thinspos eher kritisch redet als ihnen hinterhersabbert. Naja, es darf halt wirklich nicht pro sein und das müsst ihr klarmachen.
Habs schon erlebt, dass dort 'ne Diskussion wegen ner Sperre war und am Ende war das ES-Forum wieder da.

Wieso kommt bei euch nur was kostenloses in Frage? Und wieso Hosting?
Nach oben Nach unten
http://smokeandmirror.de
Wildthinks
InterAdmin
Wildthinks


Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.07.11

Forenlöschung vermeiden Empty
BeitragThema: Re: Forenlöschung vermeiden   Forenlöschung vermeiden EmptyMi Jul 27, 2011 7:22 pm

Okay, ums mal auf den Punkt zu bringen. SO nicht!

Zitat :
4. Plichtteilnahme an mind. einem Wettbewerb

Wir haben jeden Monat mindestens einen Wettbewerb, woran ihr Teilnehmen müsst !
Allerdings könnt ihr euch aussuchen an welchem ihr Teilnehmen wollt.
Oder ihr starten einen eigenen Wettbewerb !

Außerdem haben wir eine so genannte 10 Tage Liste an der Teilnahme Pflicht ist!


5. Tagebuch führen ist eine Pflicht ( mind. 4 Tage die Woche aufschreiben )

Wenn ihr neu bei uns seit müsst ihr nach der Aufnahme ein Tagebuch und ein Gewichtstagebuch eröffenen.
Das Gewichtstagebuch sollte wöchentlich geführt werden kann aber auch am Ende der Woche nachgetragen werden.


6. Bei jeder Abmeldung müssen Gründe genannt werden und eine Zeitspanne !


Wer keine Gründe für das weg bleiben nennt der wird er gelöscht. Natürlich
gibt es mal Ausnahmen wo man nicht bescheid geben kann, dass kann man aber so schnell wie möglich dann
erklären. Wichtig ist auc wenn ihr wisst das ihr eine Zeit nicht online kommen könnt, dass ihr einschätzt
wie lange ihr abwesend sein werdet. Nennt dann lieber einen Tag mehr als zu wenig.

Zitat :
wir, die Wildflowers, sind ein strenges Pro Ana/Mia Forum das jederzeit neue User begrüßt. Wir sind eine kleine Familie mit netten Mädels die uns gegenseitig unterstützen,& sollte jemand sich mal entscheiden gegen die ES anzukämpfen unterstützen wir uns ebenfalls auf diesem Weg.
Unser Forum bietet außerdem noch

- monatlichen Wiegewettbewerb
- Ess-Sport-Gewichtsdiarys
[...]
- skinniest wildflower Wettbewerb
- ana´s bootcamp Wettbewerb
- Monatsliste
- Thinspos

Meine Fresse, ihr denkt auch noch, ihr könnt jemandem helfen, der was gegen die ES machen will? Bei euch steht wahrscheinlich in jedem Tagebuch "Oh mein Gott, ich hab eine Kalorie zuviel gegessen, ich werde fett!". Wie soll denn da jemand gesund werden?
Ich frag mich echt, wie man so ein unüberlegtes Forum machen kann. Eine ES ist schon Leiden genug- und dann drückt ihr den Leuten noch Zwangsdisziplin auf?

Nee, sorry, aber DA solltet ihr euch echt mal Gedanken drüber machen, ob ihr nicht doch mal gelöscht werdet.
Nach oben Nach unten
http://smokeandmirror.de
Loralee
ExternAdmin
Loralee


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 26.07.11

Forenlöschung vermeiden Empty
BeitragThema: Re: Forenlöschung vermeiden   Forenlöschung vermeiden EmptyMi Jul 27, 2011 9:00 pm

Aber sowas liest man oft genug. Das steht in jedem 2. Forum im Eingangsbereich. Und das sind genau die Foren, die es dann nach 2 Monaten plötzlich nicht mehr gibt. Meiner Meinung nach auch zu Recht!

Es ist unglaublich schlimm für die Mitglieder des Forums die durch die Löschung einfach auseinander gerissen werden. Ich hab das auch schonmal erlebt. Es ist wirklich schlimm.
Aber ein derart unreflektiertes Umgehen mit einer Esssörung ist einfach [...] (mir fehlen die Worte und ich will nicht unhöflich werden).

Es ist veranwortungslos Mitglieder (noch dazu minderjährige) so etwas auszusetzen!

Das erste Forum in dem ich war, wr ähnlich aufgebaut! Vllt nicht ganz so "streng" aber ähnlich triggernd. Es hat mich keinen Schritt weitergebracht zu lesen wer wieviel pro Tag abgenommen hat und wer die Regenbogen-Challenge gewonnen hat!

Entschuldigung für meine Wortwahl, aber sowas ist echt kindisch! Es hat mehr mit pubertärer Cliquenbildung inklusive Gruppenzwang zu tun als mit einer ES. Tut mir Leid, aber das ist meine Meinung dazu.

Leider werden Essstörungen immer mehr zur Modeerscheinung. Es soll "cool" sein, in "so einem Forum " zu sein.

Yippih Yeah, werden wir doch alle mal krank!
Leider ermöglichen diese Foren tatsächlich einen relativ schnellen Einstieg in eine wirkliche Krankheit...

Liebe Swan, ich möchte dir nicht vor den Kopf stoßen. Ich bin mir bewusst, dass ich das mit meinen harten Worten wohl bereits getan habe, aber meine eigentliche Intention ist es, dass du deine Einstellung überdenkst! Mach dein Forum zu etwas, dass es wert ist bestehen zu bleiben! Mach es zu etwas von dem auch gesunde Menschen, wie zum Beispiel Forenanbieter, Respekt haben können und gar kein Interesse daran haben es zu löschen.
Sorge für deine Mitglieder mit Verständnis und Rat, aber bitte nicht mit Wetthungern!

Achja, und bitte lösche das magersüchtige Model aus eurem Banner!


Zuletzt von Loralee am Mi Jul 27, 2011 11:42 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://traumland.phpbb8.de
Micky12
ExternAdmin
Micky12


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 26.07.11

Forenlöschung vermeiden Empty
BeitragThema: Re: Forenlöschung vermeiden   Forenlöschung vermeiden EmptyMi Jul 27, 2011 11:12 pm

Hallo Swan!

Ich sehe es genauso wie Wildthinks und Loralee...
So wie dieses Forum ist, könnt ihr mit Sicherheit mit einer Löschung rechnen.

Ich finde es ehrlich gesagt unverantwortlich ein Forum mit solchen Regeln zu führen.


LG Micky12
Nach oben Nach unten
Maryann
InterAdmin



Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 25.07.11

Forenlöschung vermeiden Empty
BeitragThema: Re: Forenlöschung vermeiden   Forenlöschung vermeiden EmptyDo Jul 28, 2011 2:11 am

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Solche Foren und Blogs bestehen meist nicht lange, und das aus einem guten Grund.
Ich habe auch selber schon Blogs gemeldet, die ich für gefährlich halte (die Kotztipps posten usw.). Gut, bei Foren muss man sich erst anmelden, aber wenn ich ein Kind hätte was in so einem Forum regelrecht dazu gezwungen wird an einer Essstörung festzuhalten, würde ich die Verantwrtlichen schlichtweg anzeigen.

In der Regel ist es doch so - wenn du dir im Bezug auf die Inhalte deines Forums nichts vorzuwerfen hast, brauchst du auch keine Angst haben gelöscht zu werden!
Nach oben Nach unten
Tara
InterAdmin
Tara


Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 26.07.11

Forenlöschung vermeiden Empty
BeitragThema: Re: Forenlöschung vermeiden   Forenlöschung vermeiden EmptyDo Jul 28, 2011 2:14 am

Ja Maryann seh ich ganz genauso!
Nach oben Nach unten
Micky12
ExternAdmin
Micky12


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 26.07.11

Forenlöschung vermeiden Empty
BeitragThema: Re: Forenlöschung vermeiden   Forenlöschung vermeiden EmptyDo Jul 28, 2011 2:15 am

Hallo Swan!

Ich hab mich nochmal genauer umgeschaut in deinem Forum.
Ich empfinde es als eine sehr schräge Ironie, das dort steht, dass ihr User ablehnt, wenn ihr denkt, das es zu lebensbedrohlich wird... Ihr wollt dafür keine Verantwortung übernehmen.

Tja, das kann ich insofern schon verstehen. Aber was macht ihr denn bitte mit Usern die schon im Forum sind und in einen lebensbedrohlichen Bereich kommen, weil sie an Contests teilnehmen müssen, abnehmen müssen etc...

Nein, als je mehr ich mich in diesem Forum umgucke, umso schlechter wird mir eigentlich.


LG Micky12
Nach oben Nach unten
Swan

Swan


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.07.11

Forenlöschung vermeiden Empty
BeitragThema: Re: Forenlöschung vermeiden   Forenlöschung vermeiden EmptyDo Jul 28, 2011 4:20 am

Die Ganzen Texte die am Anfang stehen stammen von unserer alten Admiss. Damit hab ich persönlich nichts zu tun und das wird sich auch ändern sobald wir umgezogen sind. Seit dem ich Admiss dort bin war ich mehr mit anderen Dingen beschäftigt wie Bewerber aufnehmen usw. Wir sind grade am Abstimmen wie wir unsere neuen Regeln gestalten möchten usw. Mit Mindest Bmi usw usw.
Ich weiß leider nicht allzu viel von der Forenvorgeschichte. Und die Texte scheinen auch schon recht veraltet zu sein.
Nach oben Nach unten
Swan

Swan


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.07.11

Forenlöschung vermeiden Empty
BeitragThema: Re: Forenlöschung vermeiden   Forenlöschung vermeiden EmptyDo Jul 28, 2011 4:25 am

Was ich noch hinzufügen möchte.
Nur unsere Hauptadmiss kann alle Einstellungen im Forum vornehmen. Meine Befugnisse reichen grade mal dazu aus um die niedrigstens Sachen wie Beiträge löschen usw. auszuführen, was ich persönlich recht merkwürdig finde, aber sie hat es leider so eingerichtet.
Und da Sie ewig nicht kommt und nun ohne Abmeldung im Urlaub ist, sind uns die Hände gebunden.
Nach oben Nach unten
Micky12
ExternAdmin
Micky12


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 26.07.11

Forenlöschung vermeiden Empty
BeitragThema: Re: Forenlöschung vermeiden   Forenlöschung vermeiden EmptyDo Jul 28, 2011 4:55 am

Swan, wie schon einige geschrieben haben: Wenn du ein vernünftiges und auch kritisches Forum betreibst, das keine ES verherrlicht und niemanden in die ES weiter reinzieht, dann solltest du bei allen Anbietern im Grunde genommen sicher sein.
Nach oben Nach unten
Maryann
InterAdmin



Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 25.07.11

Forenlöschung vermeiden Empty
BeitragThema: Re: Forenlöschung vermeiden   Forenlöschung vermeiden EmptyDo Jul 28, 2011 5:08 am

Ich kann mich Micki nur anschließen! Ich habe für mein Foum in den ersten 2 Wochen 2 Meldungen bekommen, von Leuten die anscheinend nicht richtig lesen können und alle ES Foren über einen Kamm scheren. Aber wie Micki ganz richtig gesagt hat - wenn du dir nichts vorzuwerfen hast, dann wird auch nichts passieren. Die Anbieter verdienen durch Werbung ja auch an dir - da löschen die niemanden, wenn es nicht sein muss!
Nach oben Nach unten
Mi.




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 26.07.11

Forenlöschung vermeiden Empty
BeitragThema: Re: Forenlöschung vermeiden   Forenlöschung vermeiden EmptyDo Jul 28, 2011 8:19 am

Also... soll das Forum a) umziehen, aber das selbe Forum soll dann b) eigentlich ganz anders sein?

Wenn Du dir unsicher bist, ob dein Forum letztlich ok und somit "sicher" ist würd ich es ggf. von neutralen Personen (hier?) am Ende genau anschauen lassen, ob es ausreicht um euch zu sichern.

Nach oben Nach unten
Wildthinks
InterAdmin
Wildthinks


Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.07.11

Forenlöschung vermeiden Empty
BeitragThema: Re: Forenlöschung vermeiden   Forenlöschung vermeiden EmptyDo Jul 28, 2011 9:03 am

Hm... warum löscht ihr die Themen im öffentlichen Bereich nicht einfach und schreibt, dass ihr gerade beschäftigt seid mit Neugestaltung?
Das geht mir dabei nicht auf.
Nach oben Nach unten
http://smokeandmirror.de
Swan

Swan


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.07.11

Forenlöschung vermeiden Empty
BeitragThema: Re: Forenlöschung vermeiden   Forenlöschung vermeiden EmptySo Jul 31, 2011 5:20 am

Die öffentlichen Beiträge stehen noch da, weil ich einfach nicht zu komme mich darum zu kümmern. Bei uns geht es drunter und drüber.
Sowas was da los ist hab ich echt noch nie erlebt. Naja, momentan komm ich auch gar nicht ins Forum da der Server von phpbb8.de wohl offline ist oder so. Hab mal gegooglet aber nichts gefunden.
Nach oben Nach unten
Loralee
ExternAdmin
Loralee


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 26.07.11

Forenlöschung vermeiden Empty
BeitragThema: Re: Forenlöschung vermeiden   Forenlöschung vermeiden EmptySo Jul 31, 2011 6:15 am

Der ist nicht offline. Mein Forum ist auch bei phpbb8 gehostet und läuft wunderbar...
Nach oben Nach unten
http://traumland.phpbb8.de
Micky12
ExternAdmin
Micky12


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 26.07.11

Forenlöschung vermeiden Empty
BeitragThema: Re: Forenlöschung vermeiden   Forenlöschung vermeiden EmptySo Jul 31, 2011 6:18 am

Nein... Ist definitiv nicht offline.
Denke eher, das es ein Problem mit deinem Internet gibt.
Nach oben Nach unten
Yuna
ExternAdmin
Yuna


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 30.07.11

Forenlöschung vermeiden Empty
BeitragThema: Re: Forenlöschung vermeiden   Forenlöschung vermeiden EmptySo Jul 31, 2011 7:57 am

Auch wenn dies schon deutlich genug gesagt wurde, bin ich ebenfalls der Meinung dass wenn eurer Forum einen seriösen Auftritt bekommen sollte, ihr eurer gesamtes Konzept überlegen/überarbeiten solltet/müsst. (Das bedeutet, ganz weg von diesem Pro-Getue)

Es würde mich freuen zum ersten mal mitzuerleben, wie sich so ein Forum zum Guten wendet Smile
Nach oben Nach unten
http://www.eyelashwishes.net
Swan

Swan


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.07.11

Forenlöschung vermeiden Empty
BeitragThema: Re: Forenlöschung vermeiden   Forenlöschung vermeiden EmptySo Jul 31, 2011 2:03 pm

So das neue Forum ist jetzt im Aufbau. Wird noch ne weile Dauern bis es steht aber wenigstens haben wir dann den Stress mit unserer alten Admiss hinter uns.

Ich möchte in dem Forum auch einiges ins Positve verändern. Hoffe das mir das gelingt.
Nach oben Nach unten
Tara
InterAdmin
Tara


Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 26.07.11

Forenlöschung vermeiden Empty
BeitragThema: Re: Forenlöschung vermeiden   Forenlöschung vermeiden EmptySo Jul 31, 2011 9:03 pm

Ich wünsch Dir viel Erfolg! Lass Dir lieber einen Tag länger Zeit und überdenke Texte/ Einstellung usw. ganz gründlich. Das erspart Dir im Zweifel hinterher viel Ärger!
Nach oben Nach unten
Swan

Swan


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.07.11

Forenlöschung vermeiden Empty
BeitragThema: Re: Forenlöschung vermeiden   Forenlöschung vermeiden EmptyMo Aug 01, 2011 1:47 am

Das stimmt. Nachher darf man sonst alles nochmal machen weil man Fehler gemacht hat um es schnell hinzubekommen.
Nach oben Nach unten
Wildthinks
InterAdmin
Wildthinks


Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.07.11

Forenlöschung vermeiden Empty
BeitragThema: Re: Forenlöschung vermeiden   Forenlöschung vermeiden EmptyFr Aug 19, 2011 1:58 am

Wow- Swan, du hast dich selbst übertroffen. Es ist alles so 'anders' bei euch, es blendet mich völlig von deiner verlogenen Art. Was ist daran denn anders? Dass man sich von Pflichtcontests befreien lassen kann, wenn man arg drum bettelt?!
Du hast sogar noch die Grüße des Wildflowers unter "Worauf wir wertlegen" mitkopiert.

Ehrlich, ich hab gute Lust, dein Forum zu melden als gesundheitsgefährdende Falle für sämtliche Leute mit labilem Gemüt. Und als jugendgefährdend. Ich glaube kaum, dass da nur erwachsene Leute unterwegs sind- oder sich nicht genug junge Leute so ein Verhalten als Vorbild nehmen!
Nach oben Nach unten
http://smokeandmirror.de
Yuna
ExternAdmin
Yuna


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 30.07.11

Forenlöschung vermeiden Empty
BeitragThema: Re: Forenlöschung vermeiden   Forenlöschung vermeiden EmptyFr Aug 19, 2011 2:47 am

Hm die Seite ist ja momentan noch gesperrt, man kann gar keine Texte lesen. Oder gibts einen neuen Link, ich finde sonst nichts.. ?

Swan wenn es wirklich so ist, solltest du das ehrlich nochmals überdenken. Es ist sehr verantwortungslos und eigentlich auch kindisch und lächerlich, auf so eine Art so ein Forum zu leiten!! Eigentlich interessieren mich solche ach-so-familiären Foren nicht, aber da du dich hier an uns gewendet und mitgeteilt hast, haben wir guten Grund uns einzumischen, und wenn du diese Pro-Ana Philosophie beibehalten willst, schließe ich mich Wildthinks an und bin auch dafür, diese Seite zu melden.
Nach oben Nach unten
http://www.eyelashwishes.net
Wildthinks
InterAdmin
Wildthinks


Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.07.11

Forenlöschung vermeiden Empty
BeitragThema: Re: Forenlöschung vermeiden   Forenlöschung vermeiden EmptyFr Aug 19, 2011 4:29 am

http://sweetdreams.de.nu/
Habs im Sternenseelen gefunden.
Mit Wildflower-Texten.
Nach oben Nach unten
http://smokeandmirror.de
Yuna
ExternAdmin
Yuna


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 30.07.11

Forenlöschung vermeiden Empty
BeitragThema: Re: Forenlöschung vermeiden   Forenlöschung vermeiden EmptyFr Aug 19, 2011 5:55 am

"Alle weiteren Regeln sind bei uns im internen Bereich zu finden" - ha ha.

Außerdem, in dem einen Text steht sie nehmen nicht unter 18 auf, in dem anderen Text steht, sie nehmen nicht unter 16 auf xD Einfach hirnlos kopiert.

Das einzige was sie glaub ich richtig verändert hat ist, dass es keinen Vorstellungstext des Forum mehr gibt wo drin steht "Wir sind ein strenges Pro Ana/Mia Forum".


Abgesehen davon ist es eine Frechheit im Sternenseelenforum Werbung zu posten, das ist doch nur für Recoveryforum erlaubt. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
http://www.eyelashwishes.net
Gesponserte Inhalte





Forenlöschung vermeiden Empty
BeitragThema: Re: Forenlöschung vermeiden   Forenlöschung vermeiden Empty

Nach oben Nach unten
 
Forenlöschung vermeiden
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Interforum :: Geek Ecke :: Anbieter-
Gehe zu: