Interforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Interforum

Eine Austauschplattforum zwischen Foren mit den Schwerpunktem Essstörung und psychische Erkrankungen
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginThe ED Network

 

 Alies de Fées

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lily

Lily


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 36

Alies de Fées Empty
BeitragThema: Alies de Fées   Alies de Fées EmptySa Aug 13, 2011 8:32 am

Alies de Fées Image11



Wir sind ein Forum für Menschen mit Essstörungen, die sich mit ihrer Krankheit auseinandersetzen
wollen und eine kleine Familie suchen, die sie verstehen und ihnen in jeder Lebenslage Rückhalt geben können.
Wir sind weder ein "Pro-Ana" , noch ein Selbsthilfe Forum, wer sich jedoch entschließt, eine Therapie zu machen
wird nicht ausgeschlossen, sondern im Kampf gegen seine Essstörung von uns unterstützt.

Bei uns steht nicht die Essstörung im Vordergrund, sondern viele alltägliche Themen, genauso wie
Borderline, Depressionen und SvV.
Wir machen monatlich 2 Conteste, der eine behandelt das Seelenbefinden und der andere kann so etwas
sein wie Lese-/Schreibwettbewerb oder ähnliches.
Es gibt also bei uns immer eine Herausforderung.

Wir legen wert auf ein angenehmes Miteinander, weshalb wir eine begrenzte Anzahl an Usern
pro Monat aufnehmen, damit man sich besser kennenlernen kann Smile
Jeder soll die Chance bekommen, sich vorzustellen und es wird niemand ohne Grund ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung Smile


Alies de Fées
Nach oben Nach unten
Stella

Stella


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 26.07.11
Alter : 33

Alies de Fées Empty
BeitragThema: Re: Alies de Fées   Alies de Fées EmptySa Aug 13, 2011 8:48 am

Hi Lily,

Das Design gefällt mir sehr Smile
Aber löscht forumieren nicht? :/
Nach oben Nach unten
Lily

Lily


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 36

Alies de Fées Empty
BeitragThema: Re: Alies de Fées   Alies de Fées EmptySa Aug 13, 2011 8:53 am

Hallo Stella Smile


Danke Smile Ich stehe eigentlich auf zarte Rosatöne, aber ich wollte nicht, dass es zu sehr nach "Wannabe-Pro" aussieht, also habe ich mich für dieses Design entschieden Smile Und das Thema Natur sollte auch unbedingt vorkommen *smile*

Ja, das habe ich vor kurzem erst gelesen, schade eigentlich, weil wir erst seit Juli bestehen *augenroll* aber ich habe mir schon phpbb runtergeladen und werde mit der Zeit ein neues aufbauen, bevor es zu Löschung kommen kann. Wink
Ich finde es auch besser, weil ich unser Forum dann komplett selbst gestalten kann, weil ich auch etwas "individuelles" schaffen wollte, wenn du verstehst Wink
Nach oben Nach unten
Lily

Lily


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 36

Alies de Fées Empty
BeitragThema: Re: Alies de Fées   Alies de Fées EmptyDo Okt 27, 2011 9:35 am

Nach Wochen der Tränen und des Blutens habe ich es geschafft, ein Forum auf einem eigenen Host aufzubauen *puuh* Ehrlich gesagt, war es einfacher als gedacht und bezahle für ein Jahr ca 42€ auf Alpha-hosting.de (diesen Tipp habe ich übrigens von hier Wink)

Also hier mal die Aktualisierung, da wir die Feen gefeuert und ein neues Konzept gestaltet haben. Very Happy Achja, nicht wundern, wenn noch nichts los ist, ich habe es vor 10min erst aktiviert, meine Mitglieder hole ich mir morgen dazu. cheers Wenn die Mitgliederzahl etwas höher ist, werde ich auch eine Suchanzeige für einen Moderator veröffentlichen..

----------------------------------------------------------------

Du fragst dich sicherlich: "Wieso Without Perfection? Wir streben doch alle die Perfektion an und wollen fehlerlos sein!"
Falsch! Ein Großteil derjenigen, die auf so einem Forum landen, wollen im Grunde nicht perfekt sein und wollen nicht von allen Seiten bewundert werden.
Das Einzige, was wir alle uns doch wünschen, ist geliebt zu werden, so genommen zu werden wie wir sind mit all unseren Macken und Fehlern, oder nicht? Korrigiere mich, wenn ich das falsch sehe, aber ich denke, dass wir über unseren Körper doch nur den Schmerz vermitteln wollen, den wir spüren. Aus diesem Grunde habe ich dieses Forum eröffnet, weil hier jeder Willkommen ist, der noch einen Platz sucht und in dem er so sein kann, wie er ist.

Wir sind ein Forum für Frauen und Männer mit Essstörungen und anderen psychischen Erkrankungen, die Rückhalt und eine Familie suchen, die sie in jeder Lebenslage unterstützt.
Vor kurzer Zeit waren wir noch das Alies dé Fées, das jedoch aufgrund des Anbieters ermahnt wurde und wir uns entschlossen haben, die Chance für einen Neuanfang zu nutzen und uns auf einem eigenen Server neu zu definieren.

Da es viele Foren dieser Art gibt, haben wir ein Café eröffnet, in dem man in einer gemütlichen Atmosphäre über alles reden kann.
Anders als bei anderen Foren ist der Aufbau für alle sichtbar, nur der Inhalt ist den festen Mitgliedern vorbehalten, da es für einen Interessenten einfacher ist eine Entscheidung zu treffen, wenn er mehr als nur den öffentlichen Bereich sieht. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich mit großer Hoffnung anmeldet, jedoch meist weniger als das Versprochene vorfindet.

Die strengste Regel bei uns ist selbstverständlich die regelmäßige Anwesenheit und dass jeder seinen Beitrag dazu bringt, eine familiäre und vertraute Umgebung zu schaffen, indem man sich gegenseitig hilft und an Diskussionen, allgemeinen Themen und mindestens an einem unserer Wettbewerbe teilnimmt.
Wobei wir bei dem nächsten Thema wären:

Ja, wir führen auch Wettbewerbe. Wir nennen sie mit Absicht nicht "Conteste", da jeder, der diesen Begriff hört sofort an "Pro-Ana" denkt.
Da wir aber alles andere als ein "Pro-Ana"-Forum sind, werden bei uns auch keine Hungerconteste oder Gewichtskontrollen durchgeführt.
Wir weisen nur darauf hin, dass es nunmal ein Forum mit dem Thema Essstörungen ist und es vorkommen kann, dass triggernde Inhalte sowie Diäten von unseren Mitgliedern gepostet werden können. Man kann leider die Augen nicht vor allem verschließen, da gewisse Themen zu einem Leben mit der Essstörung dazugehören.

Wir sind eine unkomplizierte und verständnisvolle Gemeinschaft, die nette Mitglieder sucht um ein familiäres Miteinander ausserhalb der Strenge des alltäglichen Lebens zu führen.
Wenn du den Text ansprechend findest und du noch ein passendes Forum suchst, würden wir uns freuen, dich kennenzulernen. Smile

Liebe Grüße, Lily Smile

Café Without Perfection
Nach oben Nach unten
Minerva

Minerva


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 26.09.11
Alter : 40

Alies de Fées Empty
BeitragThema: Re: Alies de Fées   Alies de Fées EmptyDo Okt 27, 2011 10:59 pm

Naja, wie bereits in Deinem Forum erwähnt finde ich Deine Verlinkungsregeln nicht fair.

Zitat :
Wir verlinken keine Foren, die Mitglieder unter 18 Jahren aufnehmen, weniger als 100 Beiträge haben und die weniger als 3 Monate bestehen.

Man kann nicht etwas erwarten, was man selbst nicht erfüllt Wink

Liebe Grüße, Minerva.
Nach oben Nach unten
http://flying-doves.de
Lily

Lily


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 36

Alies de Fées Empty
BeitragThema: Re: Alies de Fées   Alies de Fées EmptyFr Okt 28, 2011 12:31 am

Ja danke nochmal, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast haha *vor dem kopf klatsch* war echt unbedacht Wink Habe es auch rausgenommen ^^ Sowas kann man sich erlauben, wenn man 3 Jahre besteht und über 2000 Beiträge hat *smile*

Verzeihst du mir nochmal? Embarassed
Nach oben Nach unten
Wildthinks
InterAdmin
Wildthinks


Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.07.11

Alies de Fées Empty
BeitragThema: Re: Alies de Fées   Alies de Fées EmptyFr Okt 28, 2011 5:58 am

Nach drei Jahren noch 2000 Beiträge ist aber unschön Very Happy
Nach oben Nach unten
http://smokeandmirror.de
Lily

Lily


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 36

Alies de Fées Empty
BeitragThema: Re: Alies de Fées   Alies de Fées EmptyFr Okt 28, 2011 8:57 am

Das war ja auch nur ein Beispiel Wink)


Wie geht es euch eigentlich? Very Happy sunny
Nach oben Nach unten
Wildthinks
InterAdmin
Wildthinks


Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.07.11

Alies de Fées Empty
BeitragThema: Re: Alies de Fées   Alies de Fées EmptyFr Okt 28, 2011 10:45 am

Also ich bin forentechnisch ganz glücklich!
Seit Neueröffnung vor einer Woche 1000 Beiträge- da kann man nicht meckern.

Private Dinge würd ich gern aus dem Linkbereich hier rausfiltern :/

Wie läufts denn seit dem Umzug?
Ach, ein wenig am Design würd ich basteln, ja? Das Design gibts ja häufiger, weil es ein Standardtheme zum Download ist...
Nach oben Nach unten
http://smokeandmirror.de
Lily

Lily


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 36

Alies de Fées Empty
BeitragThema: Re: Alies de Fées   Alies de Fées EmptyFr Okt 28, 2011 11:53 am

Stimmt, das gehört ja eigentlich nicht hierher Wink


Es geht eigentlich, muss sich halt noch rumsprechen.. Ich würde gerne ein eigenes Design machen, weiss nur nicht wie.. ich such mich im moment dumm und dusselig confused

Mach gleich mal ein neues Thema auf, es weiss bestimmt jemand von euch wie man das macht Wink


Hast du viele "alte" Mitglieder mitgenommen? Also ich habe innerhalb von fast 24Std grad einmal 95 Beiträge mit 3 Mitgliedern geschrieben Laughing Das meiste davon Regeln, Disclaimer ect *smile*
Nach oben Nach unten
Wildthinks
InterAdmin
Wildthinks


Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.07.11

Alies de Fées Empty
BeitragThema: Re: Alies de Fées   Alies de Fées EmptyFr Okt 28, 2011 7:55 pm

Du wirst lachen: ich kannte die ganzen alten Mitglieder gar nicht mehr.
Ich habe eine Freundin als Mitadmiss mitgenommen und einer Freundin gesagt, dass sie doch dort hinkönnte. Weil sie meinte, sie findet irgendwie kein Forum für sich.

Also hatten wir am ersten Tag drei Mitglieder. Dann bewarb sich noch deren Freundin und gestern hatten wir die erste Bewerbung von einer, die keiner von uns kennt Very Happy und schreiben jetzt durchschnittlich 120-130 Beiträge pro Tag.
Nach oben Nach unten
http://smokeandmirror.de
Lily

Lily


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 36

Alies de Fées Empty
BeitragThema: Re: Alies de Fées   Alies de Fées EmptyFr Okt 28, 2011 8:49 pm

Respekt Shocked

Das wünsch ich mir für mein Forum auch, nur irgendwie scheinen die alltäglichen Themen oder der ES-Bereich niemanden zu interessieren Evil or Very Mad Ich hoffe, das wird noch was.. ich habe ja in jedem Bereich schon mindestens 2 Themen zum Anfang reingestellt *ärger*
Nach oben Nach unten
Wildthinks
InterAdmin
Wildthinks


Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.07.11

Alies de Fées Empty
BeitragThema: Re: Alies de Fées   Alies de Fées EmptySa Okt 29, 2011 12:18 am

Da musst a) du ein bisschen dranbleiben und b) kannst du mal sagen, dass es nicht Sinn und Zweck eines Forums ist, dann GAR nichts zu schreiben.
Manchmal hilfts!
Nach oben Nach unten
http://smokeandmirror.de
Lily

Lily


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 36

Alies de Fées Empty
BeitragThema: Re: Alies de Fées   Alies de Fées EmptySa Okt 29, 2011 12:25 am

Dranbleiben tu ich, mal sehen wie es sich entwickelt, habe ja noch hoffnung *smile*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Alies de Fées Empty
BeitragThema: Re: Alies de Fées   Alies de Fées Empty

Nach oben Nach unten
 
Alies de Fées
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Interforum :: Vorstellungen eurer Blogs & Foren :: Foren mit dem Schwerpunkt Essstörung-
Gehe zu: